24. Juli 2017: Unsere Jola Gruppe ist am Ziel angekommen.

Um ca. 18.30 Uhr haben die Erbacher Läuferinnen und Läufer das Brandenburger Tor in Berlin erreicht.
 

 

Unsere Jola Läuferinnen und Läufer sind nach Berlin unterwegs

Geglückter Start des Staffellaufs Erbach - Berlin vom Rathausplatz in Erbach. Am kommenden Montag will unsere Staffel in Berlin eintreffen.

 

24. Erbacher Abendsportfest am 7.7.17

Die 24. Auflage unseres Abendsportfestes am vergangenen Freitag war erneut ein voller Erfolg:
Mehr als 250 Teilnehmer aus 47 Vereinen aus der näheren und zum Teil auch ferneren Umgebung zeigten bei schwülem Wetter sehr gute Leistungen. Auch der Himmel hatte ein Einsehen: das Gewitter entlud sich erst um 21.00 h vor dem allerletzten Wettkampf, dem zweiten 3.000m – Lauf, bei dem es nochmals um die Qualifikation für Deutsche Meisterschaften gehen sollte.
Hier geht es zum ganzen Bericht...

 

Erfolgreiche Leichtathleten und erfolgreiche Judoka

Sportlerehrung 2017 Alb-Donau-Kreis im "Haus des Landkreises"

Am Freitag, 05.05.2017 wurden vom neuen Landrat Heiner Scheffold über 200 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet.

Vom TSV Erbach waren erfolgreiche Judoka, LeichtathletInnen und TurnerInnen unter den Geehrten.

 


 

Jahreshauptversammlung 2017

Harmonischer Verlauf der JHV

Uschi Zach eröffnete um 20 Uhr eine gut besuchte Jahreshauptversammlung.
Nach der Totenehrung für verstorbene Vereinsmitglieder berichtete Otto Steinle für den Vorstand über die Ereignisse im vergangenen Vereinsjahr. Anschließend trug Brigitte Krüger den Kassenbericht vor. Von den Kassenprüfern wurde Brigitte eine hervorragend geführte Kasse bescheinigt.

Die Entlastung für den Vorstand wurde von Herrn Bürgermeister Achim Gaus vorgeschlagen und erfolgte einstimmig durch die Versammlung.

Turnusgemäß wurden die beiden Vorstandsmitglieder Brigitte Krüger (Finanzen) und Wolgang Schrade (Veranstaltungen) durch die anwesenden Vereinsmitglieder einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Abschluss der JHV präsentierte sich der Skiclub zu seinem 50jährigen Gründungsjahr und zum 40jährigen Bestehen des Berghofes in Nesselwang mit Bildern und einem Vortrag.

Die Versammlung wurde um ca. 22 Uhr von Uschi Zach beendet.

 

 


 

TSV Erbach erfolgreichster Verein bei den Süddeutschen Judo Einzelmeisterschaften U15

 

Am Samstag trafen sich die besten Judokämpfer der Altersklasse U15 aus Baden, Württemberg und Bayern zur Süddeutschen Meisterschaft in Backnang. Dies ist die höchste Ebene im U15 Jugendbereich.

Den gesamten Bericht mit Bildern gibt es hier.