TSV Erbach 1911 e.V.

 

Einladung zum TSV Kinderfasching

Motto: Erbach im Disney - Fieber

Samstag, 03.02.2018

14.31 - 17.29 Uhr

Erlenbachhalle Erbach

 


 

Gesucht wird ...

Der TSV ERBACH wendet sich heute auf diesem Wege an alle TSV-Mitglieder und aber auch an diejenigen, die es noch werden wollen. Der erfolgreiche Weg langer Vereinsgeschichte (2011 hatten wir unser 100-jähriges Bestehen) wurde durch erfolgreiche Vorstandschaften und einen engagierten Ausschuss garantiert.

Nun müssen wir die kommenden 1 – 2 Jahre neue Vorstandsmitglieder gewinnen, die diese interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten übernehmen.

Das tolle Aufgabengebiet ist derzeit auf vier Vorstandsmitglieder verteilt und wurde in sehr motivierter Art hervorragend bewältigt. Nun werden aus diesem Gremium zwei verdiente Vorstandsmitglieder (Brigitte Krüger und Wolfgang Schrade) ihre Aufgaben abgeben und dafür brauchen wir schnellstmöglich Nachfolger. Brigitte und Wolfgang haben sich aber bereit erklärt, noch ein Jahr zur Verfügung zu stehen, damit sie ihre Nachfolger „richtig einlernen können“. Um Ihnen nun einen Einblick zu geben über diese Aufgaben, anbei die Tätigkeiten:

Finanzen/Mitgliederverwaltung

Veranstaltungen/Kontakte

  • Gesamt-Haushaltsplan mit StB
    Übernahme Abteilungsbuchhalt.
    Lohnabrechnungen
    Meldungen FA/KK/BG
    Behörden/Versicherungen

  • Mitgliederverwaltung
    Ehrungen Mitglieder
    Unfallmeldungen

  • Stadtfesteinsatz
    Triathloneinsatz
    Theater-TSV-Beteiligung
    interne Veranstaltungen

  • Kontakte zu anderen Vereinen
    Kontakt zu Institutionen

  • Aus- und Weiterbildung

 

Liebe Erbacher Bevölkerung, nach über 100 Jahren TSV, muss dieser größte und sehr erfolgreiche Erbacher Verein im Leistungs- und Freizeitsport (mit 8 Abteilungen und 2.000 Mitgliedern) auch zukünftig seinen Bestand im Erbacher Vereinsgeschehen haben, oder?

Dies können wir nur garantieren, wenn sich auch weiterhin engagierte und begeisterte Menschen bei uns einbringen werden. Wir sind ein richtig tolles Team, im Vorstand wie auch im Ausschuss, und es macht richtig Spaß, im TSV tätig zu sein. Dieser Spaß und diese Begeisterung soll auch weiterhin spürbar sein, wenn Sie den Namen TSV ERBACH „hören – erleben – und mitmachen können“. Voraussetzung dazu ist, dass sich neue Freiwillige zum TSV ERBACH bekennen und die notwendigen Geschicke und Aufgaben übernehmen. Wir vier Vorstände können ohne Einschränkung sagen, das gegenseitige Unterstützen hat ganz toll geklappt und das selbständige Arbeiten der Abteilungen war uns immer eine große Erleichterung.

Also, wenn der TSV ERBACH auch zukünftig gewünscht wird, dann unterstützt uns. Es lohnt sich.

Detaillierte Informationen erhaltet Ihr, wenn ihr Euch unter info@tsv-erbach.de meldet, oder Ihr sprecht einfach ein TSV-Vorstandsmitglied an, Telefonnummern unter www.tsv-erbach.de (Vorstand).

 
Fussbereich