TSV Erbach 1911 e.V.

Sport beim TSV Erbach ist wieder eingeschränkt möglich!

Näheres dazu ist bei den einzelnen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der einzelnen Abteilung zu erfragen!

 

 

Erbacher Triathlon 2020 ist abgesagt!

 

 


TSV Geschäftszimmer ab sofort geschlossen

Die Entwicklung des CORONA-Virus zwingt uns, weitere Maßnahmen zu ergreifen. So haben wir uns entschlossen, den gut genutzten „Geschäftszimmerdienst für Mitglieder und Mitarbeiter am Freitagabend“, vorerst bis einschließlich 17.04.2020 einzustellen.

Seit vielen Jahren hat die TSV Vorstandsschaft Freitags an den ferienfreien Tagen von 18.00 bis 20.00 Uhr eine Sprechstunde eingerichtet, an dem Mitarbeiter und Mitglieder uns besuchen können, um Stempel / Unterschriften usw. zu bekommen.

Nun sehen wir die Notwendigkeit, diese persönlichen Kontakte bis auf Weiteres einzustellen.

Sie können uns aber per Mail unter  info@tsv-erbach.de, oder telefonisch (die Vorstandsmitglieder), erreichen. Wir bitten jedoch, alle nicht dringenden und aufschiebbaren Angelegenheiten zu verschieben. Unser TSV Briefkasten vor dem TSV Geschäftszimmereingang wird weiter laufend geleert.

Und nun wünschen wir Ihnen, dass Sie ALLE gesund aus dieser Krisensituation herauskommen.

die TSV Vorstandsschaft 

 

Sport- und Veranstaltungsverbot wegen Corona Pandemie

Der TSV-Ehrungsnachmittag am 21.03.2020 und die TSV-Jahreshauptversammlung am 27.03.2020 werden hiermit abgesagt.

Der TSV-Ehrungsnachmittag terminiert auf 21.03.20 und die TSV-Jahreshauptversammlung am 27.03.20 werden an diesen Terminen wegen der CORONA-Krise nicht stattfinden. Wir werden diese beiden Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt (evt. Ende JUNI/Anfang JULI) nachholen und dies vorher in den Erbacher Nachrichten und der Tagespresse, sowie hier auf unserer Homepage bzw. am Veranstaltungsort (Sportgaststätte SOLINO) rechtzeitig bekanntgeben. Wir warten ab, wie sich die ganze Situation entwickelt und hoffen, damit die Zustimmung der betroffenen Mitglieder zu haben.

Einige Sportverbände (Fußball WFV - Tischtennis TTVWH – Volleyball VLW) haben inzwischen den Spielbetrieb wegen der CORONA-Krise abgesagt. Was die anderen Sportverbände machen, müssen wir in den kommenden Tagen abwarten und uns danach richten.

Der Trainingsbetrieb in allen Abteilungen wird ab sofort eingestellt. Vorerst gilt diese Entscheidung bis einschließlich 19.04.2020 (Schließung des Schulbetriebs). Dies ist von allen Abteilungen so zu berücksichtigen und gilt für die Hallennutzung wie auch für das Training im Freien.

Die Vorstandschaft des TSV ERBACH 1911 e.V.

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2020

neuer Termin folgt!

Tagesordnung

  • Begrüßung
  • Totenehrung
  • Ehrungen TSV-Funktionäre
  • Berichte Schriftführer, Kassierin, Vorstand
  • Bericht Kassenprüfer
  • Entlastungen Vorstand und Ausschuss
  • Neuwahlen - zwei Vorstände und zwei Kassenprüfer
  • Beitragsanpassung 2021
  • Anträge / Verschiedenes
  • Präsentation Jubiläum 2020
    - 30 Jahre Judoabteilung

Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen bis Freitag, 13.03.20 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

 

Finanzvorstand - in eigener Sache

Liebe TSV-Mitglieder,

nach 37 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit beim TSV Erbach, zuerst 6 Jahre als Schriftführerin und anschließend als Kassierin bzw. Finanzvorstand, wollte ich im Frühjahr 2019 meine Aufgaben in jüngere Hände übergeben, was leider nicht klappte. Seither sind meine VorstandskollegenInnen und ich auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolge, aber leider bisher erfolglos.

Gibt es denn unter den 1.200 erwachsenen Mitgliedern keine Person die diese interessante, aber auch verantwortungsvolle Tätigkeit übernehmen kann. Eine gut eingearbeitete Bürokraft steht zur Verfügung, die unsere Buchhaltungen erfasst und darüber hinaus selbstständig diverse Arbeiten ausführt und damit die TSV Vorstandschaft spürbar entlastet. Ich bin selbstverständlich bereit, meine Nachfolge noch ein Jahr oder auch länger zu begleiten.

Ich freue mich über jeden Anruf und gebe gerne nähere Auskunft.

 

 

 


FSJ Sport und Schule

 

Wir bieten in Kooperation mit der

 

ein freiwilliges soziales Jahr an.

Du bist sportbegeistert und kontaktfreudig?
Du kannst Dir vorstellen, mit Kindern zu arbeiten?
Du bist unsicher, was Du nach der Schule genau machen möchtest?

Dann mach doch ein FSJ Sport und Schule!

Rahmenbedingungen und Kontakt findest Du hier!
 

 

 
Copyright TSV Erbach 1911 e. V. 2020