TSV Erbach 1911 e.V.

Leichtathletikabteilung

Jessica Geywitz wird Süddeutsche Vizemeisterin

Leichtathletikabteilung

Im badischen Walldorf fanden am vergangenen Wochenende die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften statt. Durch starke Saisonleistungen hatten sich hierfür Lea Böhringer, Alexandra Geywitz und Jessica Geywitz qualifiziert.

Lea konnte verletzungsbedingt leider nicht am Start sein, Jessica und Alexandra reisten dafür umso optimistischer an, nachdem die letzten Trainingswochen auf eine hervorragende Form hindeuteten. Insbesondere Jessica war durch den Gewinn der Württembergischen Meisterschaft vor 14 Tagen beflügelt und das Ziel war klar formuliert: Eine Medaille bei den Süddeutschen Meisterschaften muss es sein!

weiter zum Originalbericht auf der Leichtathletikseite.

Judoabteilung: Ein Traum wird wahr

Erfolgreiche Spendenaktion für unsere hoffnungsvollen Nachwuchssportler

Judoabteilung: Ein Traum wird wahr

UdsilaurisAktion.jpg

Die in Erbach trainierenden Judo-Zwillinge Daniel und George Udsilauri wurden von der Landestrainerin Beatrix Kästle mit Befürwortung durch Bruno Tsafack, dem Bundestrainer U18, aufgrund ihrer bisherigen Leistungen und sportlichen Perspektive für das Stuttgarter Sportinternat in Verbindung mit der Sporteliteschule der Lindenrealschule vorgeschlagen.


Bericht über die Gründung einer Turnabteilung in Erbach

vom 26. Juni 1911

Gründungsbericht über eine Turnabteilung

TSV-Gruendung-Juni-1911.png

Ein Zeitungsausschnitt von 1911. Ein Klick auf das Bild zeigt eine vergrößerte Ansicht.

 
Fussbereich