TSV Erbach 1911 e.V.

Skilanglauf-Lehrgang der Kaderläufer

Leichtathletikabteilung

Skilanglauf-Lehrgang der Kaderläufer

Zwei Erbacher Kaderläuferinnen waren mit ihrem Heimtrainer bei einem mehrtägigen Lehrgang am Herzogenhorn.

European Cup Zagreb

Daniel Udsilauri gewinnt Bronze

European Cup Zagreb

Zagreb2019.jpg

Nach den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende hatte der Erbacher Judoka Daniel Udsilauri nicht viel Zeit zum Durchatmen. Dieses Wochenende ging es zusammen mit weiteren Württembergischen Athleten zum mit über 700 Kämpfern gut besuchten Europa-Cup der U18-Judoka.

Nach der Bronze-Medaille beim Euro-Cup in Koper und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft war Daniel motiviert die nächste Sprosse auf der Erfolgsleiter zu erklimmen.


U18 Judomeisterschaften

Deutscher Meistertitel für Daniel Udsilauri

DM U18 März 2019

DEMU18.JPG

Mit vier Athleten ging der TSV Erbach auf die Deutschen Meisterschaften der U18-Judoka nach Leipzig.

In ihrem ersten Jahr der Altersklasse U18 starteten Dimitrij Popp und Daniel Paulsin. Die Zwillinge Daniel und George Udsilauri, vom letztjährigen Start bei den Deutschen Meisterschaften schon reicher an Erfahrung, komplettierten das Erbacher Quartett.

Erfolgreiche Leichtathleten

Auch im Nachwuchsbereich der Leichtathletikabteilung tut sich Erfreuliches

Leichtathletik

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in
Sindelfingen(I): Der junge Mann
Sindelfingen (II): Die Mädels

Baden-Württembergische Crossmeisterschaften

more


Süddeutsche U18

Vier Erbacher Judoka für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Süddeutsche

SuedDU18.jpg

Mit 5 Judoka hatte sich der TSV Erbach auf die Süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende nach Großhadern qualifiziert.
Als Landesmeister ging Dimitrij Popp (-46 kg) mit dem klaren Ziel auch hier als Meister von der Matte zu gehen an den Start. Technisch perfekte Wurfaktionen forderten ihm nicht allzu viel Kraft und Kondition in den Hauptrundenkämpfen ab. Entsprechend konzentriert konnte er sich im Finalkampf einem seiner Dauerrivalen, Max Düsterdiek aus Freiburg, widmen.

U18 Judo (02.02.2019)

Gelungener Meisterschaftsauftakt der Erbacher Judo-Kadetten

U18 Ju

WEM2019.jpg

Bei den Württembergischen Einzel-Meisterschaften der U18 Judo-Jugend gingen drei Jugendliche des TSV Erbach an den Start. Bereits von der Landestrainerin ohne Qualifikation auf die Süddeutschen wurden die Brüder Udsilauri gesetzt.


Attempto Turnier

Doppel Gold in Tübingen (Januar 2019)

Attempto Turnier

AttempoZeiss405.jpg

Der TSV Erbach startete ins erste Turnier des Jahres. Dies stand wie jedes Jahr als Attempto-Turnier unter dem Motto „Ich versuche es“.

Sowohl Mark Zeiss als auch Anton Popp, der in der Schule Latein lernt haben sich eine andere Übersetzung des Begriffs „Attempto“ zu eigen gemacht:“Ich greife an“.

Bericht über die Gründung einer Turnabteilung in Erbach

vom 26. Juni 1911

Gründungsbericht über eine Turnabteilung

TSV-Gruendung-Juni-1911.png

Ein Zeitungsausschnitt von 1911. Ein Klick auf das Bild zeigt eine vergrößerte Ansicht.

 
Copyright TSV Erbach 1911 e. V. 2019