TSV Erbach 1911 e.V.

Erfolgreiche Leichtathleten

Auch im Nachwuchsbereich der Leichtathletikabteilung tut sich Erfreuliches

Leichtathletik

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in Sindelfingen (I): Der junge Mann

Was macht "Mann", wenn Fußball und American Football sich in der Winterpause befinden? "Mann" sucht die Herausforderung in der Leichtathletik und wird Baden-Württembergischer Vizemeister im Weitsprung! So geschehen am 26.01.2019 bei den BaWü Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Für diese Meisterschaften hatte Tim sich in den Disziplinen Weitsprung, 60m und 200m qualifiziert. Auf bisher ungewohntem Terrain (200m - Rundbahn) konnte er sich in zwei Disziplinen deutlich verbessern und belohnte sich dadurch mit einem hervorragenden 2. Platz im Weitsprung, einem 5. Platz über 200m sowie einem 10. Platz im 60m - Sprint. Einziger Wermutstropfen ist, dass es im Weitsprung nicht für die Deutschen Meisterschaften gereicht hat (Nur 24 cm fehlen noch dazu!), so dass er sich im Februar nur im 200m - Sprint mit den besten U20 Sprinter Deutschlands messen kann.
Weitsprung: 6,76m / 60m Sprint: 7,28sec. / 200m Sprint: 23,03sec.

 

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in Sindelfingen (II): Die Mädels

Unsere drei W15 - Läuferinnen Alexandra Geywitz, Jessica Geywitz und Lea Böhringer starteten bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften über die 800-Meter-Distanz. Jessica übernahm unmittelbar nach dem Startschuss die Führung auf der 200-Meter-Rundbahn. Nach 200, 400 und 600 Metern lag sie immer noch in Führung. Erst auf der Schlussrunde kamen noch 2 Läuferinnen aus Vaihingen und Aalen auf und konnten an Jessica knapp vorbeiziehen. Mit einer Sekunde Rückstand bei einer Zeit von 2:21 Minuten konnte Jessica in diesem knappen Rennen die Bronzemedaille gewinnen. Die Überraschung des Tages gelang Alexandra, die mit einem fulminanten Lauf ihre persönliche Bestzeit auf 2:22 Minuten steigerte und nur kurz hinter ihrer Schwester auf den tollen 4. Platz kam. Lea belegte in guten 2:25 Minuten den 8. Platz unter den 20 qualifizierten Teilnehmerinnen.

Baden-Württembergische Crossmeisterschaften und Kaderathleten
Gold mit der Mannschaft

 
Unsere weibliche U16 Jugendmannschaft bleibt in Baden-Württemberg weiterhin das Maß aller Dinge. Jessica Geywitz, Lea Böhringer und Alexandra Geywitzsetzten sich in Stockach überlegen vor den nächstplatzierten Mannschaften aus Schorndorf und Schwäbisch Hall durch. Zunächst mussten unsere Athletinnen aber ganze Arbeit leisten: Ein äußerst anspruchsvolles Geläuf auf Wiesengelände, gespickt mit knackigen Anstiegen und rasanten Gefällpassagen, schrägen Laufwegen, auf denen sich die Maulwurfshügel und Mäuselöcher abwechselten, und das auf einer Distanz von 2.300 Metern, verlangten unseren Läuferinnen alles ab. Alles in allem also eine sehr würdige Meisterschaftsstrecke, auf der keine Geschenke verteilt wurden.
Jessica gelang es sogar, als Gesamt Zweitplatzierte zum Mannschaftsgold eine Silbermedaille im Einzel zu gewinnen. Lea als Vierte und Alexandra als Achtplatzierte komplettierten das tolle Abschneiden.

more

 
Copyright TSV Erbach 1911 e. V. 2019