TSV Erbach 1911 e.V.

Mehr als Sport

Wie geht es mit unserem Sport weiter?

Das Sportverbot, das uns seit einigen Monaten beherrscht, zwingt alle Kinder in der Schule und im Verein auf wichtige Bewegungsangebote zu verzichten.

Nachdem wir uns viele Gedanken gemacht haben, wie die ältere Generation schnell und umfassend geschützt werden kann, haben wir auch die Aufgabe, uns um unsere Kinder in Schule und Verein zu kümmern.

Wir dürfen unsere Kinder nicht zu lange vom Sport fern halten. Sport ist für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen  mehr als wichtig. 

Mangelnde Bewegung schadet!

Wir machen uns Gedanken, ob unsere Kinder und Jugendlichen nach dem Lockdown wieder in ihre Gruppen im Verein zurück kommen, um ihre Trainingsstunden auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle mit uns Übungsleiter*Innen zu genießen.

Bewegung, Gemeinschaft, Freude am Wettkampf, Erfolge, aber auch Niederlagen zu erleben, sind für eine umfassende Bildung wichtig.

Solche Erfahrungen gibt es im Sportverein. Spiel, Training, Spaß, Freude mit Gleichaltrigen zusammen zu sein, Trainingslager und vieles mehr gehört zu unserem Vereinsleben.

Unsere acht Abteilungen sind fleißig dabei mit gut ausgearbeiteten Hygienekonzepten  wieder in den Sportbetrieb zu starten, sobald dies erlaubt ist.

 

 
Copyright TSV Erbach 1911 e. V. 2021